Quick – Je suis Hollarius

www.Hollarius.de

Nein, ich bin nicht Charlie. Warum bin ich das nicht? Wegen der teilweise islamamophoben oder rassistischen Karikaturen, von denen man liest? (ich habe mir jetzt nicht so viele CharlieHebdo-Karikaturen angeschaut, ich verstehe kein Französisch, also kommt bei mir von den Dingern nicht so viel an.) Könnte ein Grund sein, aber der wichtigste Grund ist: Ich hab keinen Bock auf die Betroffenheitskacke. Ich habe kein Bock an dem einen Tag Amerikaner sein zu müssen, an einem anderen Tag Charlie und am nächsten vielleicht mal Achmed – ach nee, das wird schon nicht passieren.
Mir wäre es viel lieber, wenn wir als Gesellschaft mal ausnahmsweise nicht betroffen wären, sondern zornig. Zornig auf jeden Hassprediger, egal ob in Moscheen, Kirchen oder Bethäusern, ob beim Friedenswinter oder bei Pegida. Zornig auf CSU-Idioten, die verkünden, dass wer betrügt, auch fliegen würde – Politiker einer Partei, in der Betrug zur Tradition gehört. Zornig auf Zeitungen wie…

Ursprünglichen Post anzeigen 145 weitere Wörter

Kommentar verfassen

