Warum ich 2017 wieder als Pirat für den Bundestag kandidiere:

Ich habe auch 2013 für den Bundestag als Direktkandidatin kandidiert, um in einem von der CDU dominierten Kreis die Stimme zu erheben.

2017 halte ich das für noch wichtiger. Ein Listenplatz ist daher auch erwünscht, um auf Podien eine starke Stimme zu haben, die in der Lage ist, die Politik – oder auch Unpolitik – bestimmter Parteien als das zu entlarven, was es ist: eine Kampfansage an eine freie Demokratie.

Ich bin für ein BGE, für soziale Gerechtigkeit, die bei mir nicht heißt, mit der Gießkanne überall ein Tröpfchen zu hinterlassen! Ich will, dass die bedacht werden, die es brauchen, und die dafür bezahlen, die von allem zuviel haben.

Ein BGE lässt sich nicht von Heute auf  Morgen mal eben so einführen. Ein erster Schritt für mehr soziale Gerechtigkeit heißt, fließende Steuererhöhung von Null bis zu einem Höchstsatz von – wie gehabt – 56%.

Sanktionen bei Hartz IV abschaffen, die hebeln erfolgreich unseren wichtigsten Grundgesetz-Artikel aus: „Die Würde des Menschen ist unantastbar“!

Ich bin gegen Vorratsdatenspeicherung! Kein Mensch ist ein Terrorist – bis er das Gegenteil beweist!

Ich bin gegen Videoüberwachung, da sie ein falsches Gefühl der Sicherheit vermittelt. Keine Kamera hat jemals ein Verbrechen verhindert. Im Anschluss wurden auch nur die wenigsten Fälle aufgeklärt.

Ich stehe für bessere Bildungsangebote für alle Menschen, dazu gehört auch der feste Bestandteil im Unterricht wie in der Lehrerausbildung: Die Informatik!

Staat und Kirche bedürfen einer klaren Trennung, und ich denke, statt eines Religionsunterrichts gehört an Schulen dringend das Fach Ethik!

Ich antworte gern auf Fragen, ich muss hier nicht zu jedem Thema etwas sagen, sonst wird das hier zu lang, und ihr sollt es ja lesen.

Ich hoffe auf eure Stimme.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s