About me:

Ich bin ein Mensch.
Ein politischer Mensch.
Ein Künstler.
Eine Mutter.
Eine Lehrerin.
Ich male und zeichne, ich lerne und lehre, ich bin politisch engagiert,
ich schreibe.
Ich bin Pirat.

6 Gedanken zu „About me:

    • Ist „die Kunst“ weiblich? Ist „das Werk“ sächlich?
      Ich male Bilder, ich bin ein Mensch, ich bleibe auch ein Mensch und meine Bilder haben ihren ganz eigenen Wert, egal, welchen Artikel man voran stellt.
      Ich bezweifle, dass es das Denken verändert, wenn wir die gesamte Sprache ändern – eher können wir etwas an unserer Einstellung ändern, wir können anfangen zu begreifen, dass alle Menschen gleich sind, aber jeder in seiner Einzigartigkeit Achtung und Respekt verdient.
      Ich bin als weibliches Lebewesen geboren – Glück? Pech?
      In manchen Ländern ist das „Pech“, eine Frau zu sein, oft tödlich.
      Darüber sollten wir nachdenken!
      Ich bin wer ich bin und mache das Beste daraus und kann viel tun, um die Situation anderer Menschen zu verbessern – angefangen in meinem engsten Umkreis –> Erziehung und Bildung.
      Und dazu gehört auch Herzensbildung.
      Ich hoffe, Sie verstehen…

      Like

      • Wieso sollte ich das nicht verstehen, so wie Sie das erklären ist das unmissverständlich! Ich gehe ganz mit, ohne wenn und aber. Ich lebe nach der Devise, dass die Kultur nicht entschieden ist, aber die Kultur entscheidet. Alles ist eine Konstruktion unserer ganz individuellen Erzählung und mich interessieren die Erzählungen. Es gibt so viele Erzählungen, wie es Menschen gibt.
        Ob es Glück oder Pech ist, dass ich als Mann geboren wurde – es ist, wie es ist und mache das Beste daraus und versuche mich selbst zu erfüllen. Ich hoffe Sie können das auch, ich wünsche es Ihnen von Herzen.

        Like

  1. Danke! Das sollten wir uns alle wünschen.
    Niemand kann allein die Welt besser machen, wir schaffen es ja nicht einmal, gemeinsam an einem Strang – und in die gleiche Richtung zu ziehen,
    aber jeder kann aufstehen, seinen Wirkungskreis betrachten und genau da anfangen – bei sich selbst und als Beispiel für andere.

    Like

  2. Hallo, Ich verstehe nicht wieso eine Kandidaten die sich für Digitalisierung und mehr Informatik Unterricht ihre Webseite bei einem Unternehmen hat dessen Datenschutzerklärung nicht einmal auf Deutsch geschrieben ist. Mich würde dringend interessieren welche Daten sie von mir Speichern nur weil ich auf diese Webseite geklickt habe und diesen Kommentar hinterlassen habe.

    Ich möchte IMMER wissen wo meine Daten gespeichert werden wer darauf zugreift und wie diese genutzt werden.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..